Über Mich

 

 

 

 

 

 

1965 in Ludwigsburg geboren und in Steinheim aufgewachsen, lebe und arbeite ich in Sonnenbühl.

 

 

 

 

 

 

 

Die Bilder sind allesamt abstrakte Werke, gemalt in Acryl auf Leinwand. Die Bilder entstehen aus sich heraus, sie unterliegen keinem Plan, keine Skizze wird vorab gefertigt.

Sie wachsen aus den jeweiligen Emotionen oder einem Gedankenblitz, einem Traum.

 

Bei einigen Acrylbildern werden die Leinwände mit Struktur, wie z.B. Sand, Spachtelmasse, Gipsbinden oder Bauschaum versehen, um so Lebendigkeit und Plastizität zu erzielen. Das Wirken der Farben soll beim Betrachter Fragen aufwerfen, seine Fantasie anregen und freisetzen. Die Bilder sollen ganz bewusst auch keine konkrete Botschaft vermitteln, sondern dem Betrachter allein durch die Komposition von Farbe und Struktur den Freiraum zur eigenen Interpretation lassen. Das ist auch der Grund, warum die Bilder keine Titel bekommen haben. Jeder Betrachter darf gerne finden, was ich empfunden habe, als ich die Werke gemalt habe. Farben machen unser Leben einfach freundlicher und lebendiger.

Franziska Ebinger

Werbefachwirtin (VWA)
Schlehenweg 1

72820 Sonnenbühl

Telefon 07128/927363

Telefax 07128/927364

 

info@kunstnah-fe.de