Über Mich

Mein Name ist Franziska Ebinger und ich beschäftige mich intensiv mit der Malerei und zwar eigentlich schon von Kindesbeinen an. Ich bin Autodidaktin und habe keinen schulischen Kunstwerdegang zu erzählen... Beruflich bin ich auch im Kreativ-Bereich zuhause, habe eine Ausbildung zur Werbekauffrau und eine Weiterbildung zur Werbefachwirtin (VWA) absolviert.
Was können Sie erwarten? Die Bilder sind allesamt abstrakte Werke, gemalt in Acryl auf Leinwand. Die Bilder entstehen aus sich heraus, sie unter- liegen keinem Plan, keine Skizze wird vorab gefertigt. Sie wachsen aus den jeweiligen Emotionen, aus einem Gedankenblitz oder einem Traum... Ich arbeite hauptsächlich mit Acryl auf Leinwand in den unterschiedlichsten Formaten, Farben, Strukturen und verwende dabei auch Materialien, bei denen man nicht unbedingt gleich an Kunst denkt. Das Wirken der Farben soll beim Betrachter Fragen aufwerfen, seine Fantasie anregen und freisetzen. Die Bilder sollen ganz bewusst keine konkrete Botschaft vermitteln, sondern dem Betrachter allein durch die Komposition von Farbe und Struktur den Freiraum zur eigenen Interpretation lassen. Meine Bilder sollen einfach für sich selbst sprechen.

Franziska Ebinger

Werbefachwirtin (VWA)
Schlehenweg 1

72820 Sonnenbühl

Telefon 07128/927363

Telefax 07128/927364

 

info@kunstnah-fe.de